In guten Händen

Unser Kinderradiologe Prof. Dr. med. Rainer Wunsch ist Mitglied mehrerer nationaler und internationaler wissenschaftlicher Gesellschaften und war als Vorstandsmitglied folgender kinderradiologischer Organisationen tätig:

  • GPR (Gesellschaft für Pädiatrische Radiologie),
  • AG Kinderradiologie der Deutschen Röntgengesellschaft
  • DEGUM (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin), Sektion Pädiatrie

Seine radiologische Ausbildung absolvierte er an der UCSF in San Francisco, am BWK in Ulm und den radiologischen und kinderradiologischen Abteilungen der Universitätsklinik in Heidelberg.
Die Habilitation erfolgte an der Universität Witten / Herdecke.
Prof. Wunsch war Chefarzt der kinderradiologischen Abteilung der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln und leitet seit 2015 die Kinderradiologie der RANOVA.

Er ist Mitautor mehrerer Lehrbücher, Autor zahlreicher kinderradiologischer Publikationen und hat mehr als 100 Fachvorträge gehalten.

Professor Wunsch verfügt über die höchste Stufe im Ultraschall der DEGUM in der Sektion Pädiatrie (Stufe III) und ist Mitglied der Leitlinienkommission der Gesellschaft Pädiatrische Radiologie.

Kinderradiologe Prof. Dr. Wunsch
Prof. Dr. med. Rainer Wunsch